Das Ziel

Wir möchten so viele Menschen wie möglich mit dem Evangelium erreichen.

 

 © HTR-Lizenz.AdobeStock_170566373

 

Das Evangelium ist das Leben und Wirken von Jesus Christus auf dieser Erde, seine Geburt, sein Leben, seine Reden, seine Predigten, seine Gleichnisse, seine Wunder, sein Tod sowie Auferstehung und Himmelfahrt.


Wir wollen den Namen Jesu Christi groß und bekannt machen, in dem wir seine "Gute Nachricht" kostenlos weitergeben, - was er sagte und was er tat. Unkommentiert, nichts weggelassen, nichts dazugetan.

Gelesen nach der modernen Übersetzung "Luther.heute".

 

Wir möchten Menschen mit dem Evangelium erreichen ...
... die noch nie - oder selten in die Bibel geschaut haben. Vielleicht auch, weil sie keine haben. Denen schenken wir das Lukas-Evangelium als "Hörbibel". 
Auf CD, USB-Stick oder Musik-Cassette. Oder als Download von dieser Homepage. Kostenlos. Ohne Registrierung.

Wir möchten Menschen mit dem Evangelium erreichen ...
... die die Bibel nicht mehr oder nur mühsam lesen können, weil ihre Augen erblindet oder erkrankt sind. Oder einfach nicht mehr lesen wollen, im Alter zum Beispiel. Denen schenken wir ein Hörbuch mit dem umfangreichen

Lukas-Evangelium. 


Senioren liegen uns hier besonders am Herzen. Jeder von uns kennt sie, hat sie in der Familie oder begegnet ihnen täglich: Menschen, die ihr Leben lang für andere da waren und nun mit den Erinnerungen an die Lebensjahre alt werden, nicht mehr selbst zur Bibel greifen, weil sie sie nicht mehr lesen können. Oder auch zum ersten Mal sich damit beschäftigen möchten, was Jesus in seinen wenigen Jahren auf dieser Erde sagte und tat.

 

Und wir möchten Menschen mit dem Evangelium neu erreichen ...

... zum Beispiel die, die in ihrem persönlichen Bibelstudium nicht weiterkommen. Möglicherweise, weil sie sich zu lange und zu sehr mit den (durchaus wichtigen) Lehrbriefen des Neuen Testamentes beschäftigen.

Diese Studierenden wollen wir motivieren, sich wieder "back to the roots" zu bewegen, zurück zu den Wurzeln. Das ist das, was Jesus für uns gelebt, gesagt und getan hat. Wenn man die Evangelien Jesu Christi gut beherrscht, weiß, was ER gelehrt und gewollt hat, sind viele weitere Erläuterungen in den Briefen sowie die über 300 Schattierungen und Hinweise auf IHN im Alten Testament leichter zu verstehen.

Evangelium pur, ohne Kommentar, ohne Auslegung.
Gelesen -  so, wie es in der Bibel steht.
Nach der modernen Luther.heute-Übersetzung. 

 

Wir möchten Menschen mit dem Evangelium erreichen ...
... die sich darauf einlassen, einmal Gottes Wort anzuhören; 
auf langen Autofahrten zum Beispiel, über Smartphone, beim Sport, bei Spaziergängen, über PC, über den CD-Spieler, über MC oder USB-Stick.